Riesen Ansturm auf den ADFC-Fahrradparkplatz beim Pfingstmarkt Wäschenbeuren
Die Freiwilligen vom ADFC Göppingen wurden bei der Premiere von den Marktbesuchern mit Fahrrad regelrecht überrannt. Der bisherige Tagesrekord wurde mit Leichtigkeit eingestellt
Kurz entschlossen organisierte Thomas Gotthardt Anfang Mai übers Wochenende ein Team für den bewährten bewachten ADFC-Parkplatz - eine Premiere in Wäschenbeuren. Die Gemeinde Wäschenbeuren stellte nahe am Markt einen idealen Platz am Klepperle-Radweg mit Pavillon, Elektro-Lademöglichkeit, Reparaturstation und Wasserhahn zu Verfügung und machte eine gute Werbung. Der Erfolg war überwältigend: Der ADFC verdoppelte seinen bisherigen Tagesrekord auf über 700 Fahrräder! In der Zeit teurer E-Bikes bietet der ADFC offensichtlich einen gern genutzten Service an! In dieses Angebot passte auch die begehrte Fahrrad-Codierung. Unzählige Komplimente von der Gemeindeverwaltung und dankbaren Radlern ("Super-Idee", "Prima Angebot" u.ä.) ließen keinen Zweifel daran, dass dies in den nächsten Jahren unbedingt wiederholt werden sollte. Dann aber in der Hauptzeit 11 bis 15 Uhr mit mindestens 5 Mitarbeiter(innen)!
Vielen Dank an die 14 ADFC-Mitglieder, deren Engagement (teilweise mit spontan verlängerten Schichten!) diesen Erfolg möglich machte!