Pfingstmarkt Wäschenbeuren 2024

Pfingstmarkt Wäschenbeuren 2024 © ADFC Göppingen, Christoph Zantow

Pfingstmarkt Wäschenbeuren: Gut aufgeboben beim ADFC

Bei der Neuauflage des ADFC-Fahrradparkplatzes strömten die Massen wieder mit dem Fahrrad zum Markt und schenkten sich so eine entspannte Anreise ohne sich über das sichere Abstellen des Rades Gedanken machen zu müssen

Auch beim zweiten Mal war es wieder ein großer Erfolg bei idealem Fahrradwetter: Der Fahrradparkplatz beim Pfingstmarkt in Wäschenbeuren. Nach dem Ansturm im letzten Jahr wurde der Platz extra größer angelegt und umfasste nun insgesamt ca.1500 qm.

Ein großes Dankeschön an die 10 Helfer*innen, die 9 Stunden lang insgesamt 620 Fahrräder betreuten. Zusätzlich codierte der ADFC-Aktive Daniel mit seiner Mutter 19 Fahrräder, denn wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, gestohlene Fahrräder zu verkaufen. Am Abend vorher bauten wir zu zweit 3 Stunden lang auf und danach zu dritt 2 Stunden ab. Den Helfer*innen machte es sichtlich Freude, bei so vielen Besucher-Komplimenten ("gute Idee", "tolle Sache" usw.), die Fahrräder (mit Pfandmarke) ein- und auszuchecken.

Gerne wiederholen wir die Aktion im nächsten Jahr wieder und hoffen, wieder genügend Helfer*innen in dieser urlaubsträchtigen Zeit zu finden sind.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Fahrrad-Codierungen des ADFC

Diebstahlschutz durch Codierung - Informationen und aktuelle Termine

Reges Interesse bei ADFC-Aktionen im Landkreis

Fahrradparkplätze des ADFC entlasten die Gemeinden bei größeren Festen / Coffee-Bike serviert kostenlose heiße…

Radspaß-Kurs des ADFC Göppingen

Pedelec-Fahrtrainings in Geislingen

Seit Frühjahr 2022 fanden im Pausenhof der Geislinger Lindenschule 5 Fahrtrainings mit insgesamt 28 Teilnehmer*innen –…

radspaß - sicher e-biken

Mehr Freude, Sicherheit und Spaß am Radeln mit dem Pedelec

Fahrradparkplatz

ADFC-Fahrradparkplätze: Eine kleine Erfolgsgeschichte – dank Eurer Hilfe

Der Wäschenbeurer Pfingstmarkt wird manchen Augenzeugen in Erinnerung bleiben: An einem einzigen Tag wurden dort 730…

STADTRADELN & RadKULTUR

STADTRADELN vom 8. bis 28. Juni: MITMACHEN!

"Fahre so viel oder so wenig Rad, wie Du willst. Hauptsache, Du fährst"

(Eddy Merckx, Radfahrer-Legende)

Fahrradparkplatz Wäschenbeuren

Riesen Ansturm auf den ADFC-Fahrradparkplatz beim Pfingstmarkt Wäschenbeuren

Die Freiwilligen vom ADFC Göppingen wurden bei der Premiere von den Marktbesuchern mit Fahrrad regelrecht überrannt. Der…

Eine Kampagne des

STADTRADELN vom 1. - 21. Juli: Sternfahrt nach Geislingen zur Auftaktveranstalt.

"Fahre Rad und sprich darüber" - so kann man das Motto der Kampagne STADTRADELN zusammenfassen. Möglichst viele Menschen…

https://goeppingen.adfc.de/artikel/pfingstmarkt-waeschenbeuren-gut-aufgeboben-beim-adfc

Bleiben Sie in Kontakt