Pfingstmarkt Wäschenbeuren: Gut aufgeboben beim ADFC
Bei der Neuauflage des ADFC-Fahrradparkplatzes strömten die Massen wieder mit dem Fahrrad zum Markt und schenkten sich so eine entspannte Anreise ohne sich über das sichere Abstellen des Rades Gedanken machen zu müssen
Auch beim zweiten Mal war es wieder ein großer Erfolg bei idealem Fahrradwetter: Der Fahrradparkplatz beim Pfingstmarkt in Wäschenbeuren. Nach dem Ansturm im letzten Jahr wurde der Platz extra größer angelegt und umfasste nun insgesamt ca.1500 qm.
Ein großes Dankeschön an die 10 Helfer*innen, die 9 Stunden lang insgesamt 620 Fahrräder betreuten. Zusätzlich codierte der ADFC-Aktive Daniel mit seiner Mutter 19 Fahrräder, denn wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, gestohlene Fahrräder zu verkaufen. Am Abend vorher bauten wir zu zweit 3 Stunden lang auf und danach zu dritt 2 Stunden ab. Den Helfer*innen machte es sichtlich Freude, bei so vielen Besucher-Komplimenten ("gute Idee", "tolle Sache" usw.), die Fahrräder (mit Pfandmarke) ein- und auszuchecken.
Gerne wiederholen wir die Aktion im nächsten Jahr wieder und hoffen, wieder genügend Helfer*innen in dieser urlaubsträchtigen Zeit zu finden sind.