ADFC-Fahrradparkplätze: Eine kleine Erfolgsgeschichte – dank Eurer Hilfe
Der Wäschenbeurer Pfingstmarkt wird manchen Augenzeugen in Erinnerung bleiben: An einem einzigen Tag wurden dort 730 Fahrräder in unsere Obhut gegeben ...
... Und man muss es bei aller Bescheidenheit so formulieren: Das Parkplatzpersonal wurde überschüttet mit „Lob und Dank“ - von Nutzern, Passanten und vom Bürgermeister.
Bei unseren ersten beiden Parkplätzen im Jahr 2016 war das noch ganz anders: Wir mussten in Süßen und Donzdorf fast darum betteln, uns bei den Stadtfesten beteiligen zu dürfen. In beiden Fällen bekamen wir stiefmütterliche Plätze zugewiesen, die sich schon nach wenigen Stunden als viel zu klein erwiesen.
Heute sieht das anders aus: Der ehemalige Bittsteller ADFC bekommt so viele Anfragen von Kommunen, dass er mangels ausreichender Man- und Womanpower oft schweren Herzens absagen muss. Wir könnten locker an jedem Wochenende auf einer oder sogar zwei Veranstaltungen teilnehmen. Wenn die Zahl unserer Helferinnen und Helfer unbegrenzt wäre. Ist sie aber nicht.
Trotzdem darf man wohl von einer kleinen Erfolgsgeschichte sprechen, die noch nicht zu Ende geschrieben scheint. Unsere diesjährige Premiere in Wäschenbeuren lässt das jedenfalls vermuten.
Die kleine Erfolgsgeschichte war nur dank der Hilfe unserer freiwilligen Helfer/innen und Helfer möglich. Allen, die schon das eine oder andere Mal dabei waren, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.
Und nach so viel Pathos kommt jetzt natürlich das dicke Ende: Der Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen.
Die heiße Phase steht bevor – mit den Stadtfesten in Süßen (8. + 9.7.) und Donzdorf (22. + 23.7.), gefolgt vom Rechberghausener Gartenmarkt 12. + 13.8.).
Wenn Ihr ein kleines bisschen (oder auch ganz viel) Zeit habt, dann dürft Ihr Euch sehr gern mit einem Hilfsangebot bei mir melden.
- 0171 333 9976
- thomas.gotthardt [at] adfc-bw.de