Spendet Zeit!

Ganz gleich, ob es um gefahrloses Radfahren im Kreis Göppingen, den Spaß bei Radtouren, um Aktionen zum Fahrradservice, wie z.B. Reparaturstationen oder bewachte Fahrradparkplätze, geht - der ADFC steht für umweltfreundliche, gesunde und sichere Mobilität mit dem Fahrrad. Getragen wird all das vom Engagement vieler aktiver ADFC-Mitglieder in und um Göppingen. Wir möchten die Basis dieser freiwilligen Mitarbeit gerne verbreitern und freuen uns, wenn Ihr als ehrenamtliche Aktive mit dabei seid!

Den Umfang Eurer Mitarbeit bestimmt Ihr dabei selbst: Engagieren können sich Freiwillige sowohl dauerhaft in einer (oder auch in mehreren) Funktionen, die wir unten beispielhaft aufgelistet haben oder Ihr entscheidet Euch zunächst einmal für ein überschaubares, begrenztes Projekt. Niemand soll mehr leisten als sie oder er selbst möchte oder kann!

Wofür Ihr Euch auch entscheidet, eines steht bereits fest: Beim ADFC Göppingen könnt Ihr viel(e) in Bewegung bringen!

Ausgewählte Tätigkeitsfelder und Projekte für Freiwillige im ADFC Göppingen

• Verkehrspolitik
  • Durchführung von Radtouren
  • Mithilfe bei Infoständen / bewachten Fahrradparkplätzen
  • Lokaler Ansprechpartner in deiner Gemeinde
  • Mithilfe bei Versand / Fahrradkurier
  • Mithilfe bei Veranstaltungen
  • Mithilfe bei Pflege unserer Webseite
  • Mithilfe bei Pflege Facebook
  • Fahrradcodierung
  • Mithilfe bei Sternfahrten als Ordner
  • Critical Mass / Bike Night
  • Jugendarbeit
  • Umsetzen eigener Projektideen
  • Bildvorträge zu Radreisen

Interesse geweckt? Wenn ja, dann schreibt einfach kurz eine Mail an goeppingen@adfc-bw.de oder schaut auf einem unserer regelmäßigen Radlertreffs vorbei.

Wir freuen uns auf euch!